In der Ruhe liegt die Kraft...

... oder vielmehr in der Kunst, im Alltag konstruktiv mit Komplexität umzugehen und Vielfalt als Ressource zu nutzen. Genau darin wollen wir uns im Herbst üben!


Früher blickten wir nach einem langen, unbeschwerten Sommer gestärkt und voller Zuversicht in den Herbst. Erholsame Stunden am Wasser, atemberaubende Wanderungen, frisches Obst und Gemüse aus der Region sowie gesellige Momente mit Familie, Freunden und Büchern dienten uns als selbstverständliche Kraftspender. Heute ist das anders. Viele von uns kommen selbst im Sommer nur phasenweise zur Ruhe. Die permanente Reizüberflutung, die Ungewissheit und die zunehmend komplexen Lebensumstände fordern uns dazu auf, unsere Gewohnheiten und Herangehensweisen zu überdenken und herauszufinden, was uns (im Alltag) wirklich gut tut.


Wir wollen uns in der Kunst (gut) zu leben üben.


In unseren Herbst-Workshops wollen wir daher gezielt Kompetenzen und Praktiken erwerben, die uns dabei helfen, Entspannung in unseren Alltag einzubauen; Körper, Geist und Seele zu nähren und uns (wieder) mit unserer Kreativ-Kraft zu verbinden. Fließende Bewegungen aus dem Qigong, künstlerische Impulse, Fantasie, Feinsinnigkeit und die Lust am Fabulieren werden dabei eine ganz besondere Rolle spielen.

Poetry & Qigong: Weich, sanft und (an)mutig, zugleich energiegeladen und stabil blicken wir ab September in die Welt. Bewegungspraktiken des Chan Mi Qigong und gezielte Übungen aus dem Medizinischen Qigong helfen uns, den Fokus auf das Wesentliche zu richten. Den Blick zu weiten aber auch zu schärfen und unsere Wahrnehmung konstruktiv zu kanalisieren. Ausgewählte künstlerisch-ästhetische Impulse aus Literatur, Poesie, Malerei, Musik, Tanz und Film inspirieren uns; maßgeschneiderte 2CG® Kreativ- und Reflexionstechniken laden zur Innenschau und Reflexion ein; im Austausch mit anderen stärken wir schließlich unsere individuelle Präsenz und Wirkungskraft. Kreativ-Workshops: Im Oktober erwartet uns wieder das Atelier im Künstlerhaus, wo wir in der Ausstellung 'Loving Others' neue Eindrücke sammeln und diese anschließend kreativ kanalisieren wollen. Der November bietet uns ausreichend Raum für Praxis und Austausch. Gemeinsam zu üben und besser zu werden macht schließlich viel mehr Spaß! Im Dezember geht es dann vor dem Jahresende noch einmal ganz heiß her: Der diesjährige Poetry in Business Adventkalender widmet sich dem Thema "Mensch-Sein". Wir freuen uns schon auf die Umsetzung im Kreativ-Trio und sind gerade am Planen und Vorbereiten.


Wir bieten natürlich auch hausinterne Seminare und Workshops. Dabei sprechen wir moderne Führungskräfte an, die mit ihren Teams unbeschrittene Wege gehen möchten.


Termine, Information und Buchung der offenen Herbst-Workshops.

Persönliche Anfragen: cm@christinamerl.com














FOLLOW ME
  • Poetry in Business on Instagram
  • MyTalkShop.club
  • CMerl